• Bayern-Fans feiern den Titelgewinn in München.
  • Foto: dpa

Bayern gewinnt Champions League: Abstand? Schwierig! So lief die Party in München

Mit Mundschutz und Fanschal oder hupend im Auto haben Tausende Anhänger des FC Bayern in München den Sieg ihrer Mannschaft im Finale der Champions League und das damit erreichte Triple gefeiert. In Paris kam es derweil zu Auseinandersetzungen mit der Polizei und Festnahmen.

Mehrere Tausend Fans kamen am späten Sonntagabend zur Leopoldstraße in der Innenstadt, die für Autokorsos bekannt und beliebt ist. Auch am Marienplatz versammelten sich nach Angaben der Polizei mehrere Hundert Menschen.

Nicht immer wurden die geltenden Abstandsregeln eingehalten. Die Polizei war mit vielen Leuten im Einsatz.

Teilweise ohne Abstand: Fans des FC Bayern feiern Champions-League-Sieg in München

Laut hupend fuhren manche in ihren Autos über die mehrspurige Strecke, andere gingen flaggenschwenkend an ihr entlang. Auf den Bürgersteigen bildeten sich immer wieder größere Gruppen von Menschen, die ausgelassen feierten, oft ohne Maske. In Bayern sind derzeit noch Sommerferien, weshalb einige am Montagmorgen weder zur Schule noch zur Arbeit müssen.

Die Polizei sprach aber von einer ruhigen Lage. „Es hat sich im Laufe der Nacht dann relativ lautlos aufgelöst“, sagte der Sprecher.

Randale nach Niederlage: 148 Festnahmen in Paris

Paris

In Paris brennt nach dem Finale der Champions League ein Auto.

Foto:

AP

Ruhig blieb es in Paris nicht. st es in der französischen Hauptstadt zu Ausschreitungen gekommen. Im Anschluss an das 0:1 von PSG  zertrümmerten Anhänger Schaufenster, setzten Fahrzeuge in Brand und verwüsteten Geschäfte. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden 148 Personen festgenommen.

Die Gewalttätigkeiten ereigneten sich während und nach dem Spiel am Sonntagabend rund um den Prinzenpark und auf den Champs-Elysees, teilte die Polizei auf Twitter mit. Trotz der Coronavirus-Pandemie hatten 5000 PSG-Fans die Übertragung des Finales aus Lissabon im Stadion verfolgen können.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp