• Lionel Messi hat dem FC Barcelona offenbar seinen Wechselwunsch mitgeteilt.
  • Foto: Imago

Bayern-Debakel: Nach 20 Jahren: Lionel Messi soll FC Barcelona verlassen wollen!

Eigentlich schien es so, als wenn sich die Wege von Superstar Lionel Messi und dem FC Barcelona nie trennen würden. Nach dem 2:8-Debakel gegen die Münchner im Champions League-Viertelfinale, soll der Argentinier dem Klub jedoch mitgeteilt haben, den Verein nach 20 Jahren verlassen zu wollen. Kommt es in diesem Sommer zum Megatransfer?

Der FC Barcelona hat einem Medienbericht zufolge nach eigenen Angaben noch keine Kenntnis von einem angeblichen Wechselwunsch von Superstar Lionel Messi.

Keinem der Verantwortlichen sei eine entsprechende Absicht des argentinischen Superstars kommuniziert worden, schrieb die Zeitung „Mundo Deportivo“ unter Berufung auf vereinsnahe Quellen.

Messi teilt Barcelona Wechselwunsch mit

Zuvor hatte der brasilianische Sender Esporte Interativo am Sonntag berichtet, der 33-Jährige habe dem Klub seinen Wunsch nach einem Wechsel mitgeteilt. Dies will der für Barça zuständige Reporter des Senders nach dem krachenden Champions-League-Aus mit dem 2:8 gegen den FC Bayern erfahren haben.

Ein Vertrauter Messis wurde mit den Worten zitiert, er habe den Argentinier noch nie so entschlossen zu einem Transfer gesehen.

Lesen Sie auch: Europa League: Ex-Gladbacher wird in Köln zum Helden

Über einen Weggang des Kapitäns hatte es zuletzt immer wieder Gerüchte gegeben. Messi spielt seit 20 Jahren für den FC Barcelona und erlebte seine glanzvollste Zeit unter dem jetzigen City-Trainer Pep Guardiola. Der Topverdiener des finanziell schwer angeschlagenen FC Barcelona hat noch einen Vertrag bis Ende Juni 2021.

Es wäre also die wohl letzte Möglichkeit für den Klub, bei einem Transfer des Superstars noch eine hohe Ablösesumme zu erzielen. Als mögliche Abnehmer werden sowohl Manchester City als auch Inter Mailand gehandelt. (nis/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp