• Superstar Lionel Messi ist so langsam von den Medien und der presse genervt.
  • Foto: imago images/Agencia EFE

Barca-Superstar platzt der Kragen: Messi: „Habe es satt, immer das Problem zu sein!“

Superstar Lionel Messi vom krisengebeutelten FC Barcelona hat mit ungewöhnlich klaren Worten seinen Zorn geäußert. „Ich habe es langsam satt, bei allem immer das Problem im Klub zu sein“, sagte der 33 Jahre alte Stürmer bei der Ankunft in Barcelona nach zwei WM-Qualifikationsspielen mit der argentinischen Nationalelf in Südamerika.

„Messi explodiert“, titelte am Donnerstag die Fachzeitung „Mundo Deportivo“.

Auf dem Flughafen der katalanischen Hauptstadt war der nach dem Interkontinentalflug sichtlich erschöpfte Profi am Mittwoch auf dem Weg zu seinem Wagen von einer Traube von Journalisten und Fans belagert worden.

Nach Fehlstart mit Barca: Messi macht seinem Ärger Luft

Dabei fragte ihn ein Medienvertreter, was er zu den Äußerungen eines Ex-Agenten seines französischen Teamkollegen Antoine Griezmann sage. Eric Olhats hatte den sechsfachen Weltfußballer heftig kritisiert und von einem „Terror-Regime“ des Argentiniers gesprochen. „Du bist entweder für ihn oder gegen ihn.“

Nach der 2:8-Pleite gegen den FC Bayern im Viertelfinale der Champions League im Sommer hatte Messi versucht, den FC Barcelona ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages zu verlassen. Das sorgte für Reibungsverluste innerhalb des Klubs, in deren Rahmen Präsident Josep Bartomeu Ende Oktober zurücktrat.

Barcelona in einer Krise – Verbleib von Messi unklar

In der spanischen Primera División belegt das Team von Nationaltorwart Marc-André ter Stegen mit nur elf Punkten aus sieben Spielen derzeit nur Platz acht. Nach einer Knie-Operation hatte ter Stegen erst Anfang des Monats gegen Dynamo Kiew (2:1) und Betis Sevilla (5:2) seine ersten Saisonspiele bestritten. Am Samstag steht das Topduell bei Atlético Madrid an.

Das könnte Sie auch interessieren:Totti kehrt zur AS Rom zurück

Trotz dem Verbleib von Lionel Messi bei den Katalanen kursieren weiterhin Gerüchte, um das Interesse von Manchester City und Ex-Barca-Trainer Pep Guardiola auf. Wie sich der Argentinier in Zukunft entscheiden wird, ist noch unklar. (nis/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp