Baptiste Santamaria
  • Baptiste Santamaria wechselt vom SC Freiburg zum französischen Klub Stade Rennes.
  • Foto: IMAGO/Eibner

Freiburg gibt Rekordeinkauf ab – Bremer soll ihn ersetzen

Bundesligist SC Freiburg verliert nach nur einem Jahr überraschend seinen zentralen Mittelfeldspieler Baptiste Santamaria. Der Franzose wechselt zum Ligue-1-Klub Stade Rennes, teilte der Verein am Dienstag mit. Die Ablösesumme soll bei rund 14 Millionen liegen. Der 26-Jährige war im Sommer 2020 vom französischen Klub SCO Angers nach Freiburg gekommen, mit einer Ablöse von rund zehn Millionen Euro wurde er zum Rekordeinkauf der Südbadener.

„Baptiste ist relativ kurzfristig mit dem Wunsch an uns herangetreten, mit seiner Familie zurück in die französische Heimat wechseln zu können“, sagte SC-Sportvorstand Jochen Saier. 

SC Freiburg gibt Santamaria an Stade Rennes ab

„Wir haben uns nach schwieriger Gesamtabwägung dazu entschlossen, den Transfer aufgrund seiner persönlichen Situation und stimmiger finanzieller Rahmenbedingungen zu ermöglichen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Supercup: Bayern gegen BVB in ungewöhnlichen Trikots

Der Sport-Club suche bereits nach einem Ersatz und sei mit einem möglichen Neuzugang „in finalen Gesprächen“, erklärte Saier. Für den Verein sei klar gewesen, dass er dem Abgang von Santamaria nur zustimmen würde, wenn man die Position im zentralen Mittelfeld gleichwertig ersetzen könne. Nach Informationen des „kicker“ soll Maximilian Eggestein (24) von Zweitligist Werder Bremen sein Nachfolger werden.(dpa/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp