Ein verzweifelter Uerdingen-Coach Dmitry Voronov
  • KFC-Coach Dmitry Voronov wollte beim 0:11 am Samstag in Essen wohl am liebsten im Boden versinken.
  • Foto: IMAGO / Otto Krschak

Tiefpunkt! Ehemaliger DFB-Pokalsieger verliert in 4. Liga mit 0:11

Was für ein Tiefpunkt! Der frühere Bundesligist KFC Uerdingen droht in der Viertklassigkeit in seine Einzelteile zu zerfallen.

Der DFB-Pokalsieger von 1985 verlor sein Heimspiel in der Regionalliga West am Samstag gegen Tabellenführer Rot-Weiss Essen sage und schreibe mit 0:11 und steht weiter auf einem Abstiegsplatz. Laut transfermarkt.de war es die höchste Niederlage in der Ligageschichte.

Regionalliga West: Uerdingen kassiert Rekordniederlage

Der Westdeutsche Fußball-Verband (WFV) hatte die Krefelder Anfang September mit einem Abzug von neun Punkten für die laufenden Saison belegt. Der Verein hatte im August einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt, die Drittligalizenz war dem Verein verweigert worden. Seine Mannschaft konnte der KFC erst unmittelbar vor Saisonstart zusammenstellen.

Das könnte Sie auch interessieren: Profi packt aus: Bei diesem Klub wird man „wie ein Stück Scheiße“ behandelt

Unter der Woche hatte Uerdingen allerdings gegen die Sportfreunde Lotte noch seinen ersten Saisonsieg gefeiert (2:0). Vor 1750 Zuschauern im Ausweichstadion in Velbert stand es am Samstag zur Halbzeit 0:3, dann brachen alle Dämme. (kk/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp