Erling Haaland beleidigt Martin Hinteregger
  • Erling Haaland warf Martin Hinteregger unflätige Worte an den Kopf.
  • Foto: Getty Images

Ausraster von Haaland: Das sagte der BVB-Star wirklich

Borussia Dortmunds Torjäger Erling Haaland hat mit unflätigen Gesten in der Endphase des Fußball-Bundesligaspiels am Samstag bei Eintracht Frankfurt (3:2) für Aufregung gesorgt.

Nach dem Tor zum 2:2 von BVB-Profi Jude Bellingham (87.) wollte er den Ball aus dem Netz holen – und wurde dabei von Gegenspieler Martin Hinteregger geschubst. Daraufhin beschimpfte Haaland den Österreicher mit „F… you idiot! F…ing idiot!“. Beide Spieler wurden von Schiedsrichter Robert Schröder mit der Gelben Karte verwarnt.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Da war nicht nur Erling dran beteiligt, da standen mehrere Menschen, die etwas zu sagen hatten. Es war ein emotionales Spiel“, sagte BVB-Trainer Marco Rose nach der Partie zu der Szene. „Ich war nicht live dabei und will nicht sagen, wer Schuld hat oder nicht.“ Alle seien unversehrt davon gekommen. „Keiner hat eine Rote Karte bekommen. Das freut mich besonders für Erling“, meinte er.

Das könnte Sie auch interessieren: Das prophezeit Weltmeister Khedira Kimmich und Haaland

In der Nachspielzeit legte sich Haaland auch noch mit Frankfurts Doppeltorschütze Rafael Borré an. Nachdem er von ihm mehrmals getreten worden war, stellte sich der 21-jährige Norweger vor Borré auf, schlug erst mit Fäusten auf seine Brust und griff sich dann zwischen die Beine.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp