x
x
x
Sebastien Haller meldet sich, nach überstandenen ersten Schritten über Instagram zu Wort.
  • Sebastien Haller meldet sich nach überstandenen ersten Schritten über Instagram zu Wort.
  • Foto: Instagram/sebastien.haller

Nach Tumor-Diagnose: BVB-Star Haller meldet sich aus dem Krankenbett

Neuzugang Sebastien Haller von Borussia Dortmund hat sich nach den ersten Behandlungsschritten in Folge seiner Hodentumor-Diagnose zuversichtlich aus dem Krankenhaus gemeldet.

„Ich möchte euch mitteilen, dass der erste Schritt erfolgreich abgeschlossen wurde! Ich danke dem BVB und dem medizinischen Team, die außergewöhnlich gut zu mir waren“, schrieb Haller in den Sozialen Netzwerken zu einem Foto, auf dem er im Krankenbett den Daumen nach oben reckt.

Haller hatte sich am Montag im BVB-Trainingslager unwohl gefühlt, es folgten intensive Untersuchungen mit der Tumor-Diagnose. Der 28-Jährige, im Sommer für 30 Millionen Euro von Ajax Amsterdam gekommen, war in der Folge umgehend für weitere Untersuchungen nach Dortmund gereist.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Neben Sebastien Haller wurde zuletzt auch bei Marco Richter von Hertha BSC ein Hodentumor diagnostiziert. Nach überstandener Tumor-OP braucht der Hertha-Star jedoch keine Chemotherapie und kann zeitig wieder ins Training der „alten Dame“ zurückkehren.

Das könnte Sie auch interessieren: „Schockzustand”: Tumor im Hoden von BVB-Stürmer Haller entdeckt

Zuvor wurde bereits bei Timo Baumgartl ein Hodentumor entdeckt. Der Spieler von Union Berlin kam, anders als sein Stadtrivale jedoch nicht um eine Chemotherapie herum. Zuletzt wurde er jedoch wieder auf dem Trainingsgelände der Köpenicker gesichtet, zwar nur zu Besuch, jedoch soll auch er zukünftig wieder ins Training einsteigen können. Auf Instagram wünschte er Haller, sowie Richter beste Genesungswünsche. (sid/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp