ARD-Moderator Alexander Bommes neben dem Experten Bastian Schweinsteiger

ARD-Moderator Alexander Bommes (r.) neben dem Experten Bastian Schweinsteiger Foto: WITTERS

ARD-„Sportschau“ künftig ohne Alexander Bommes – Nachfolger steht fest

Alex Schlüter zählt ab Sommer zu den Gesichtern der „Sportschau“ in der ARD. Der 40-Jährige „startet mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison als neuer Moderator der Sendung“, teilte die ARD am Mittwoch mit.

Der langjährige Moderator Alexander Bommes hingegen habe sich entschieden, seine Einsätze bei der „Sportschau“ zu reduzieren und sich aus dem Livesport zu verabschieden.

Alex Schlüter wird „Sportschau“-Moderator

Alex Schlüter im Champions-League-Einsatz mit Mikrofon von Prime Video imago images/Beautiful Sports
Alex Schlüter als TV-Moderator für die UEFA Champions League
Alex Schlüter im Champions-League-Einsatz mit Mikrofon von Prime Video

ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky bezeichnete Schlüter als „sympathischen, eloquenten und vielseitigen Moderator“, der „mit all seiner Erfahrung und Kreativität eine großartige Verstärkung“ für das Moderatoren-Team sei. Schlüter war von 2016 bis 2023 beim Streamingdienst DAZN zu sehen gewesen, zuletzt präsentierte er unter anderem Live-Übertragungen der Champions League bei Prime Video.

Das könnte Sie auch interessieren: Gegen Pfosten geknallt: Ex-Bundesliga-Star liegt im künstlichen Koma

Balkausky bedauere zudem Bommes‘ „Abschied vom Live-Sport sehr“, freue sich aber, „dass wir demnächst andere Projekte in der ARD mit ihm angehen können“. Der Kieler Bommes werde sich laut der Mitteilung künftig auf Themen abseits des Sports konzentrieren.(sid/abl)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test