x
x
x
Wer bekommt das Vertrauen von Markus Anfang? Jiri Pavlenka (l.) oder Michael Zetterer (r.)
  • Wer bekommt das Vertrauen von Markus Anfang? Jiri Pavlenka (l.) oder Michael Zetterer (r.)
  • Foto: imago/Nordphoto

Wechsel im Kasten? Jetzt hat Werder eine Torwart-Diskussion

Werder Bremens Trainer Markus Anfang hat sich vor dem Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt noch nicht in der Torwartfrage festgelegt. „Wir wollen erst noch das Training am Freitag abwarten. Danach werden wir eine Entscheidung treffen und diese auch den beiden Torhütern mitteilen“, sagte Anfang am Donnerstag.

In den bisherigen fünf Saisonspielen stand Michael Zetterer im Tor, weil der langjährige Stammtorwart Jiri Pavlenka noch verletzt war. Nun ist der 29 Jahre alte Tscheche aber wieder fit und könnte in der Partie beim Aufsteiger (Samstag, 13.30 Uhr/Sky) ins Tor zurückkehren.

Zweite Bundesliga: Werder-Trainer Markus Anfang vor Torwart-Entscheidung

Dass der Torhüter, der in Ingolstadt im Tor steht, auch für den Rest der Saison die Nummer eins sein soll, wollte Anfang aber nicht bestätigen. „Der Leistungsgedanke steht auch hier im Vordergrund. Das gilt für alle Spieler, auch für Torhüter“, sagte Anfang. „Beide geben Gas, wir werden sehen, wie wir uns entscheiden.“


Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Ansonsten ist Anfang froh, nach dem Ende der Transferperiode endlich zu wissen, mit welchem Kader er bis zum Winter planen kann. Jetzt gelte es, sich als Mannschaft zu finden, sagte der Bremen-Trainer.

Das könnte Sie auch interessieren: Verwechselt? Werder-Zugang wollte gar nicht in die Zweite Liga

Verzichten muss er in Ingolstadt auf Felix Agu. Für ihn dürfte Neuzugang Mitchell Weiser rechts hinten in der Viererkette spielen. (dpa/seb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp