x
x
x
Bayern-Boss Hainer ist zufrieden mit der Entwicklung von Julian Nagelsmann
  • Bayern-Boss Hainer ist insgesamt zufrieden mit der Entwicklung von Julian Nagelsmann.
  • Foto: imago/Nordphoto

„Andere Hausnummer als bei Hoffenheim“: Bayern-Boss urteilt über Nagelsmann

Bayern-Präsident Herbert Hainer hat Julian Nagelsmann nach seiner ersten Saison beim deutschen Rekordmeister aus München eine tolle Entwicklung bescheinigt, aber auch angemerkt, dass sich der junge Coach noch im Lernprozess befindet.

„Julian lernt sowas von extrem schnell. Und dazu bringt er noch etwas völlig Neues und Frisches in die Kabine, eine moderne Trainingslehre, einen innovativen Fußballansatz“, sagte Hainer im Interview der „Süddeutschen Zeitung“. „Wir schätzen ihn sehr – als Trainer und als Typ, der sein Herz auf der Zunge trägt.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Man habe sich bewusst für Nagelsmann entschieden, weil er bereits mit seinen „34 Jahren bewiesen hat, dass er sich stetig weiterentwickelt. Der Trainer-Posten beim FC Bayern ist noch mal eine andere Hausnummer als bei Hoffenheim oder Leipzig. Junge Leute müssen ihre Erfahrungen machen. Unser Trainer ist sehr ehrgeizig und sehr lernbegierig. Wir sind happy, dass wir ihn haben“, sagte Hainer und verriet noch eine kleine Schmonzette: „Ich sage „Julian“ und „Sie“. Er sagt immer „Präsi“ zu mir.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp