Vedad Ibisevic
  • Vedad Ibisevic (l.) kehrt als Offensivtrainer zum Hertha BSC zurück.
  • Foto: imago images/Sebastian Räppold/Matthias Koch

Ibisevic kehrt in die Bundesliga zurück – als Trainer!

Der frühere Kapitän Vedad Ibisevic kehrt zum Fußball-Bundesligisten Hertha BSC zurück. Wie die Berliner am Mittwoch mitteilten, wird der 36-Jährige ab sofort Chefcoach Pal Dardai als Offensivtrainer unterstützen.

Ibisevic erzielte in 159 Pflichtspielen für Hertha von 2015 bis 2020 56 Tore. Die vergangene Saison hatte er für Schalke 04 begonnen, ehe der Vertrag im Dezember 2020 aufgelöst wurde.

Hertha BSC holt Vedad Ibisevic als Offensiv-Trainer

Nun kehrt der Bosnier in die Hauptstadt zurück. „Ich fühle mich als Herthaner und ich bin glücklich und dankbar, dass ich diese Aufgabe jetzt übernehmen kann“, sagte Ibisevic. Er betonte die guten Gespräche mit Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic und Trainer Dardai.

Das könnte Sie auch interessieren: Flick macht Weltmeister von 2014 zum DFB-Manager

Bobic sei laut eigener Aussage überzeugt, dass Ibisevic „mit seiner Erfahrung und seinen Qualitäten als ehemaliger Topstürmer dabei mithelfen wird, unsere Offensivspieler im Profi- und Leistungsbereich noch besser zu machen.“ (sid/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp