x
x
x
  • Die Spieler des FC Bayern München nach dem letzten Bundesliga-Spiel des Jahres 2019 mit Weihnachtsmützen.
  • Foto: imago images/MiS

Alle Jahre wieder: FC Bayern blamiert sich mit seinem Adventskalender

Viele Fans des FC Bayern München warten sehnlich auf den Adventskalender des deutschen Rekordmeisters. Aber auch diesem Jahr kommt er mit einem Patzer daher. Denn auf der Premium-Version, derzeit im Onlineshop von 89,95 Euro auf 71,96 Euro reduziert, hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen. Auf dem Türchen für den 16. Dezember steht „sechszehn“ statt sechzehn.

Bereits 2017 war der Weihnachtskalender nicht ganz up to date. Denn da war Trainer Carlo Ancelotti noch abgebildet, obwohl der Italiener bereits entlassen war. Bayern bot den Fans einen Jupp-Heynckes-Aufkleber zum Drüberkleben an, wie die „Bild“ am Samstag berichtete. 2018 ließ man dann Coach Niko Kovac gleich ganz weg – der war aber noch da.

Fehler in der Schreibweise: FC Bayern blamiert sich mit Adventskalender

Auch 2011 gab es Wirbel um den Adventskalender: Meister war Dortmund, auf dem Kalender aber feierten die Bayern mit Schale – die Spieler Franck Ribery und Diego Contento befreiten die Trophäe vor dem Trainingsgelände an der Säbener Straße aus Schnee und Eis. 

Das könnte Sie auch interessieren:  Hacker greifen Manchester United an

Dabei waren die Münchner in der Vorsaison nur Dritter geworden – mit zehn Punkten Rückstand auf Meister Dortmund.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp