x
x
x
  • Marko Arnautovic und sein Gin.
  • Foto: dpa

Alkohol vom Angreifer: Ex-Werder-Star hat jetzt seinen eigenen Gin

Österreichs Fußball-Star Marko Arnautovic hat seinen eigenen Gin auf den Markt gebracht. Konsumenten sollen den „Arnautovic Gin“ genießen und „nicht 10, 15 Flaschen kaufen und sich weghauen“, sagte der 85-malige Nationalspieler am Donnerstag in Wien.

Wobei er überzeugt ist von seinem Produkt: Es stehe sein Name darauf, deshalb habe das Getränk Qualität. Früher habe er selbst gerne das Nachtleben unsicher gemacht, wie der 31-Jährige in Interviews sagte. Er sei aber ruhiger geworden: „Ich bin nicht der Typ, der viel Alkohol trinkt.“

Arnautovic Gin: Spirituose mit heimatlichem Geschmäckle

Die Flasche mit einem halben Liter wird etwa 35 Euro kosten. Der Spieler des Club Shanghai SIPG, der schon seit Zeiten bei Werder Bremen für Skandälchen, sein Selbstbewusstsein und seine markigen Sprüche bekannt ist, hat sich bei der Geschmacksrichtung des Gins an seiner Herkunft orientiert. In der Spirituose werden österreichische Aprikosen und serbische Pflaumen zu schmecken sein. Arnautovics Mutter stammt aus Österreich, sein Vater aus Serbien.

Ex-Werder-Star Arnatovic empfiehlt: Am besten pur trinken

Österreichs Fußballer des Jahres 2018 betonte, das Getränk sei nichts für Minderjährige. „Das ist ein komplettes Tabu.“ Trinken solle man den Gin am besten pur. „Er brennt nicht.“

Der gebürtige Wiener war aufgrund der Corona-Pandemie zuletzt mehrere Wochen in Dubai sowie in Deutschland in Quarantäne. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp