David Alaba wird von Toni Kroos und Antonio Rüdiger (l.) für sein Freistoßtor gefeiert.
  • David Alaba wird von Toni Kroos und Antonio Rüdiger (l.) für sein Freistoßtor gefeiert.
  • Foto: IMAGO / NurPhoto

Alaba rettet Real: Freistoßtor mit dem ersten Ballkontakt

Mit seinem ersten Ballkontakt hat der eingewechselte David Alaba Real Madrid einen mühsamen Auftaktsieg in Spaniens Liga gerettet. Der Österreicher verwandelte in der 75. Minute einen Freistoß zum 2:1 (0:1) bei UD Almeria direkt, nachdem er erst wenige Sekunden zuvor als Joker auf den Platz gekommen war. Zuvor hatte sich der Champions-League-Sieger beim Aufsteiger lange schwer getan.

Vier Tage nach dem Supercup-Sieg gegen Eintracht Frankfurt gerieten die Königlichen durch Largie Ramazani schon in der sechsten Minute in Rückstand. Danach waren die Gäste von Trainer Carlo Ancelotti zwar deutlich überlegen, fanden aber nur selten ein Durchkommen gegen die wackeren Hausherren. Lucas Vazquez nutzte nach einer Stunde das Chaos in Almerias Strafraum zum längst verdienten Ausgleich.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Dann schlug Alabas große Stunde. Der frühere Profi des FC Bayern München kam für Ferland Mendy in die Partie, legte sich 20 Meter vor dem Tor den Ball für einen Freistoß zurecht – und traf mithilfe des rechten Torpfostens.

Barcelona kommt bei Rayo Vallecano nicht über ein 0:0 hinaus

So konnte der Österreicher die Madrilenen vor einem peinlichen Saisonstart bewahren. Der hochverschuldete FC Barcelona hingegen, konnte trotz namhafter Neuzugänge wie Robert Lewandowski bei Rayo Vallecano nicht über ein 0:0 hinaus kommen. Am Montag finden die letzten drei Partien des ersten Spieltages der spanischen Liga statt, wobei unteranderem Atletico Madrid zu Gast bei Getafe ist. (dpa/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp