• Werder Sportchef Frank Baumann wird in den kommenden Tagen einen neuen Trainer präsentieren. 
  • Foto: imago images/Nordphoto

Aktueller Zweitliga-Coach favorisiert: Werder kurz vor Bekanntgabe des neuen Trainers

Werder Bremen wird nach Aussage von Sportchef Frank Baumann in den kommenden Tagen einen neuen Trainer präsentieren. Als Favorit gilt laut „Bild am Sonntag“ Markus Anfang vom Zweitliga-Konkurrenten SV Darmstadt 98. Auch Peter Zeidler (FC St. Gallen), Ole Werner (Holstein Kiel) und Stefan Leitl (SpVgg Greuther Fürth) sind demnach in der engeren Auswahl.

Auch eine mögliche Ablöse würde die Bremer nicht abschrecken. Anfang ist beispielsweise noch bis 2022 an Darmstadt gebunden. „Wir wollen jemanden finden, der uns schnellstmöglich in die 1. Liga zurückführt. Das ist für mich die wichtigste Person in einem Verein. In einem gewissen Rahmen sind wir deshalb auch bereit, eine Ablösesumme zu zahlen“, sagte Baumann im Interview des Multimedia-Portals „deichstube.de“. 

Bremen präsentiert neuen Trainer in kommenden Tagen

Zuletzt war Florian Kohfeldt knapp 3,5 Jahre lang Coach von Werder. Thomas Schaaf war nach der Kohfeldt-Trennung am 16. Mai für eine Partie Trainer der Bremer.

Das könnte Sie auch interessieren: Sami Khedira wird bei EM TV-Experte für US-Sender ESPN

Mitte Juni wird der vierfache deutsche Meister die Vorbereitung auf die neue Zweitliga-Saison starten, die am 23. Juli beginnen wird. (dpa/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp