„Bereue meine Aktion“: Ajax-Star Berghuis prügelt auf Fan ein
Der niederländische Fußball-Nationalspieler Steven Berghuis von Ajax Amsterdam hat sich für seine brutale Attacke gegen einen Fan entschuldigt.
Ein Video im Netz zeigt den 31-Jährigen, wie er am Mannschaftsbus mit der rechten Faust über ein Absperrgitter hinweg nach einem Anhänger schlägt. Laut Berichten soll dieser seinen Teamkollegen Brian Brobbey rassistisch beleidigt haben.
Die Nerven bei #Ajax liegen blank: Steven #Berghuis prügelt in Enschede über einen Zaun auf einen (wohl) Twente-Fan ein. Laut Medien soll dieser vorher seinen Teamkollegen Brobbey rassistisch beleidigt haben. pic.twitter.com/wRTRp8XOud
— oranjefussball (@oranjefussball) May 28, 2023
Der Vorfall ereignete sich am Sonntag nach der 1:3-Niederlage des niederländischen Rekordmeisters bei Twente Enschede, mit der Ajax erstmals seit 2010 die Champions League verpasste. Berghuis, der 45 Länderspiele bestritten hat, kam 2021 von Rivale Feyenoord Rotterdam.

„Ich bereue meine Aktion, ich hätte das nicht tun sollen“, sagte der Stürmer. Er sei Beleidigungen gewohnt, aber inzwischen hätten viele Leute offenbar das Gefühl, „alles“ rufen zu können.
Das könnte Sie auch interessieren: Termine, Tickets, TV: So läuft die Relegation zwischen dem HSV und Stuttgart
„Meine Reaktion ändert daran nichts, das verstehe ich. Das war nicht gut, als Spieler von Ajax habe ich eine Vorbildrolle“, sagte Berghuis (sid/ds)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.