x
x
x
Robert Lewandowski vom FC Barcelona
  • Er war dank eines Tores mitverantwortlich für Barcelonas nächsten Erfolg: Robert Lewandowski
  • Foto: IMAGO/Pressinphoto

Auch dank Lewandowski: Barcelona erhöht Druck auf Real Madrid

Der FC Barcelona hat den Druck auf Real Madrid im Meisterschaftskampf der Primera División erhöht – auch dank eines Tores des Ex-Münchners Robert Lewandowski.

Die Katalanen gewannen am Mittwochabend auswärts bei Betis Sevilla mit 2:1 (0:0). Der Brasilianer Raphinha (65. Minute) und Lewandowski (80.) erzielten die Treffer für die Gäste. Ein Eigentor von Barças Jules Koundé (85.) machte die Partie in den Schlussminuten noch einmal spannend.

FC Barcelona mit acht Punkten Vorsprung auf Real Madrid

Barcelona ist nun schon seit 14 Pflichtspielen ungeschlagen. Die bislang letzte Niederlage kassierte der Klub beim 0:3 in der Champions League gegen Bayern München am 26. Oktober des vergangenen Jahres.

Das könnte Sie auch interessieren: „Stimmung am Kippen“: Timo Werner provoziert RB-Fans mit Geste

Mit dem Sieg gegen Betis Sevilla beträgt der Vorsprung auf Verfolger Real Madrid acht Punkte. Die Königlichen um Ex-Nationalspieler Toni Kroos treten am Donnerstagabend (21 Uhr/DAZN) gegen den FC Valencia an. (aw/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp