Deutsche U21-Nationalmannschaft
  • Die deutsche U21-Nationalmannschaft feierte den Titelgewinn nach der Pokal-Übergabe noch bis spät in die Nacht.
  • Foto: imago images / Sven Simon

„Abstruse Szenen“ – Kuntz packt aus: So lief die Party-Nacht der deutschen EM-Helden

„Abstruse Szenen“, kaum Schlaf und nur wenig Alkohol – zumindest für den Trainer: Das deutsche U21-Nationalteam hat den Gewinn des EM-Titels bis spät in die Nacht gefeiert.

„Größere Ausfälle“ bei den Spielern habe es nicht gegeben, dafür teilweise „abstruse Szenen“ im Staff, „weil Wetten verloren wurden, weil Haare geschnitten wurden“, berichtete Trainer Stefan Kuntz am Montag lachend nach der Rückkehr der U21 in Frankfurt am Main.

Nach EM-Triumph: Deutsche U21-Nationalmannschaft feiert bis spät in die Nacht

Die deutsche Mannschaft hatte sich am Sonntagabend durch ein 1:0 gegen Portugal den dritten Titel in dieser Altersklasse nach 2009 und 2017 gesichert und den Erfolg im Teamhotel mit Familie und Freunden gefeiert. „Drei Stunden Schlaf reichen dann auch mal für einen älteren Herren für einen Abend“, berichtete Kuntz schmunzelnd.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona-Schock für deutschen EM-Gegner – Portugal-Kader muss komplett in Quarantäne

Er selbst habe aber kaum Alkohol getrunken: „Der liebe Gott hat bei mir ein Gen vergessen, das Alkohol-Gen. Da bin ich nicht stark drin. Über den ganzen Abend hat es für zwei Gin Tonic gereicht.“ Seine heisere Stimme komme daher noch von den Anweisungen während des Spiels. (dpa/hoe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp