Köln-Stürmer Davie Selke
  • Stürmer Davie Selke steht nicht zum ersten Mal aufgrund seiner Theatralik in der Kritik.
  • Foto: imago/Beautiful Sports

Abrechnung mit Köln-Stürmer Selke: „Wir wissen alle, was für ein Schauspieler er ist“

Augsburgs Kapitän Jeffrey Gouweleeuw hat Kölns Stürmer Davie Selke für dessen vermeintliche Show-Einlagen im Bundesliga-Spiel am Samstag scharf kritisiert. „Wir wissen alle, was für ein Schauspieler er ist. Wenn man heutzutage schreit, wird man belohnt“, sagte der Augsburger nach der 1:3-Heimniederlage gegen die Rheinländer.

Nach Meinung des FCA-Führungsspielers hatte sich Selke mehrmals im Spiel ohne Einwirkung eines Gegenspielers fallen gelassen und geschrien. „Das hat gar nichts mit Fußball zu tun. Er hat mich auch gefoult, aber nur weil ich nicht schreie und mich nicht fallen lasse, pfeift der Schiri nicht“, beanstandete Gouweleeuw.

Ein zu lauter Schrei als Auslöser: Augsburger Jeffrey Gouweleeuw (links) nimmt sich „Schauspieler“ Davie Selke vor. imago/Krieger
Jeffrey Gouweleeuw nimmt sich Davie Selke vor beim Spiel des FC Augsburg gegen Köln
Ein zu lauter Schrei als Auslöser: Augsburger Jeffrey Gouweleeuw (links) nimmt sich „Schauspieler“ Davie Selke vor.

Selkes Schreien war für Gouweleeuw einfach zu viel

Der Niederländer bezog sich in seiner Bewertung vor allem auf eine Rudelbildung kurz vor der Halbzeit, in die auch Selke verwickelt war. „Also das kann ja nicht sein, dass er schreit, obwohl man ihn nicht berührt“, sagte der 31-Jährige. (dpa/lmm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp