Edin Terzic gibt unzufrieden Anweisungen an die Spieler auf dem Platz
  • Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic
  • Foto: imago/osnapix

Enttäuschung für Borussia Dortmund: Wunschspieler aus der Bundesliga sagt ab

Ein möglicher Wechsel des japanischen Fußball-Nationalspielers Daichi Kamada von Eintracht Frankfurt zum Bundesliga-Rivalen Borussia Dortmund kommt einem Bericht der „Bild“ zufolge nicht zustande. Der 26-Jährige habe dem BVB abgesagt und wolle lieber ins Ausland wechseln.

Zuletzt waren Atlético Madrid und der FC Barcelona als mögliche Interessenten im Gespräch. Nach Dortmund gebe es hingegen schon seit Wochen keinen Kontakt mehr, hieß es nun.

Im Sommer läuft sein Vertrag bei Eintracht Frankfurt aus, eine Verlängerung steht nicht mehr im Raum. Doch wohin zieht es Daichi Kamada? imago/Revierfoto
Daichi Kamada im Trikot von Eintracht Frankfurt
Im Sommer läuft sein Vertrag bei Eintracht Frankfurt aus, eine Verlängerung steht nicht mehr im Raum. Doch wohin zieht es Daichi Kamada?

Der Vertrag von Kamada läuft zum Saisonende aus, die Eintracht hatte seinen Abschied in dieser Woche bestätigt. Der Mittelfeldspieler war 2017 nach Frankfurt gekommen. Er war zwischenzeitlich nach Belgien ausgeliehen und gewann mit den Hessen 2018 den DFB-Pokal und im vorigen Jahr die Europa League. Der einst für 1,6 Millionen Euro von Sagan Tosu gekommene Kamada kann ablösefrei wechseln, sein Marktwert soll inzwischen bei rund 40 Millionen Euro liegen. (dpa/lmm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp