x
x
x
Beschriftung des Rasens im Braunschweiger Stadion
  • 96 Nein Danke – Eintracht Braunschweig konterte die Aktion der Fans von Hannover 96.
  • Foto: imago/Hübner

Einbruch ins Stadion: 96-Fans hinterlassen Botschaft – und werden ausgekontert

Das Niedersachsen-Derby wirft seine Schatten voraus. Gut einen Monat vor dem Duell zwischen Eintracht Braunschweig und Hannover 96 sind 96-Fans ins Eintracht-Stadion eingebrochen und haben dort eine Nachricht hinterlassen, die schwer zu übersehen ist, von der Eintracht aber umgehend ausgekontert worden ist.

Der Mittelkreis des Braunschweiger Stadions an der Hamburger Straße glich vor dem Heimspiel gegen den FC Heidenheim dem Logo von Hannover 96, Unbekannte hatten in der Nacht vor dem Spiel die markante 96 auf den passenden grünen Untergrund geschrieben.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Eintracht Braunschweig hatte in der Nacht zu Samstag Besuch im Eintracht-Stadion, dabei wurde im Mittelkreis ein 95+1-Schriftzug hinterlassen“, schrieb der Zweitliga-Aufsteiger auf seiner Website: „Auf die Schmierereien wurde im Vorfeld des Duells reagiert, das Spiel gegen den 1. FC Heidenheim wird ganz regulär ausgetragen.“

96-Fans provozieren Braunschweig

Eine Provokation, die schnell eine Antwort nach sie zog. Das 96-Logo wurde von den Braunschweigern durchgestrichen, an den vier Ecken prangen nun Schriftzüge mit der Aufschrift „Nein danke“. Die ersten Sticheleien sind gesetzt. Sportlich geht es dann am 19. März zur Sache.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp