x
x
x
Rashford
  • Englands Marcus Rashford verschoss im EM-Finale 2021 gegen Italien seinen Elfmeter.
  • Foto: imago/Focus Images

54 Elfmeter, 49 Treffer! Neuer Weltrekord ausgerechnet in England

Mehr Schüsse als Zuschauer: Ausgerechnet das elfmetergeplagte England feiert einen Weltrekord zweier Zehntligisten. 54 Versuche, davon stattliche 49 Treffer, waren am Mittwochabend nötig, um ein unterklassiges Pokalspiel zwischen dem Washington FC und den Bedlington Terriers mit 25:24 zugunsten Washingtons zu entscheiden. 

Im Guinness Buch der Rekorde ist BBC-Angaben zufolge bisher ein 17:16 aus einem Pokalwettbewerb in Namibia mit 48 Elfmetern als höchste Marke vermerkt. Der englische Rekord stand bis dato bei 44 Elfmetern.

54 Elfmeter: Washington FC und den Bedlington Terriers mit Weltrekord

Diesmal sahen 40 Zuschauer im Anschluss an ein 3:3 nach 90 Minuten im Ernest Armstrong Memorial Cup noch einige Schüsse mehr. Lucas Gamblin verwandelte für Washington den letzten. Überdies kurios: Erst ein Elfmeter in der 90. Minute hatte überhaupt zum Marathon-Krimi vom Punkt geführt. 

Die englische Nationalmannschaft hatte das EM-Finale 2021 in Wembley gegen Italien verloren – natürlich nach Elfmeterschießen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp