500.000 Dollar gefordert: Polizei befreit entführte Familie von Fußball-Star
Die ecuadorianische Polizei hat am Donnerstagabend das Versteck der Entführer gestürmt, in dem sich die Frau und das Kind des Profifußballers Jackson Rodríguez befanden. Die beiden waren Mittwoch aus ihrem eigenen Haus entführt worden.
Die Polizei veröffentlichte ein Video, das die Rettung zeigt, und schrieb dazu: „Nach der effektiven Ermittlungs- und Einsatzarbeit der Polizei von Ecuador befreiten wir Andrexy O. und ihren Sohn, Angehörige von Jackson Rodríguez. Die Täter forderten eine hohe Geldsumme für ihre Freilassung.“
Ecuador: Entführte Familie von Profi von der Polizei befreit
Anschließend gab die Polizei bekannt, dass 500.000 US-Dollar Lösegeld gefordert worden waren. Ob das Geld letztlich gezahlt wurde und alle Entführer gefasst wurden, ist bislang nicht bekannt. Ein Video zeigt die Zusammenführung der Familie Rodríguez.
Das könnte Sie auch interessieren: Er versteckte sich unterm Bett: Frau und Sohn (5) von Fußball-Profi entführt
Der Verein CS Emelec, für den Rodríguez seit fünf Jahren spielt, veröffentlichte nach der Befreiung ein Statement, in dem er der Polizei für ihr schnelles und professionelles Eingreifen dankte und bestätigte, dass es den beiden Geretteten den Umständen entsprechend gut ginge.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.