x
x
x
  • Gerade erst verkündete Peter Stöger seinen Abschied im Sommer. Jetzt trifft es Austria Wien noch härter – der Verein erhält für die kommende Spielzeit keine Lizenz.
  • Foto: imago images/GEPA pictures

24 Mal Meister in Österreich: Schock! Austria Wien erhält keine Bundesliga-Lizenz

Der österreichische Traditionsklub Austria Wien um Trainer Peter Stöger hat in erster Instanz keine Lizenz für die kommende Spielzeit erhalten.

Wie der Senat 5 der österreichischen Bundesliga mitteilte, wurde dem 24-maligen Meister als einzigem Verein in der höchsten Spielklasse die Teilnahmeberechtigung aus finanziellen Gründen verweigert.

„Die betroffenen Klubs haben in der zweiten Instanz die Möglichkeit, die erforderlichen Nachweise zu erbringen“, erklärte Ligaboss Christian Ebenbauer. Die Frist hierfür endet am 21. April.

Peter Stöger verlässt Austria Wien im Sommer

Trainer und Sportchef Stöger, der zuletzt als Cheftrainer beim 1. FC Köln und Borussia Dortmund tätig war, hatte vor wenigen Tagen seinen Abschied im Sommer von seinem finanziell schwer angeschlagenen Herzensverein angekündigt. 

Das könnte Sie auch interessieren: Baumgart dementiert Köln-Spekulationen

Stöger war 2019 als Sportdirektor bei den Veilchen“ angetreten und übernahm 2020 zusätzlich das Traineramt. Gespräche über ein mögliches Comeback in Köln hatte er zuletzt verneint: „Es gibt momentan nichts“, sagte der 55-Jährige bei Sky. (sid/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp