x
x
x
Jürgen Klopp feiert mit den Fans von Liverpool
  • Jürgen Klopp feierte mit Liverpool gegen Arsenal ein bemerkenswertes Comeback, das fast noch mit drei Punkten belohnt worden wäre.
  • Foto: Imago / PA Images

Klopp kann es doch noch! Liverpool ärgert Arsenal im Meisterschafts-Kampf

Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben die englische Fußball-Meisterschaft wieder ein wenig spannender gemacht. Die Reds kamen am Sonntag in einem spektakulären Premier-League-Spiel trotz eines 0:2-Rückstandes zu einem 2:2 (1:2) gegen Tabellenführer FC Arsenal. Die Gunners haben nach 30 Spielen nun 73 Punkte auf dem Konto, sechs Zähler mehr als Titelverteidiger Manchester City. Das Team von Trainer Pep Guardiola hat allerdings noch ein Nachholspiel. Liverpool bleibt nach dem starken Auftritt als Achter dennoch im Mittelfeld.

Die Gäste von Trainer Mikel Arteta traten an der sonst so gefürchteten Anfield Road von Beginn an wie ein Meisterschaftsanwärter auf. Nur acht Minuten benötigte Arsenal zur Führung: Gabriel Martinelli vollendete eine schöne Einzelleistung gekonnt zum 1:0. Die Klopp-Elf kam besser ins Spiel, wurde aber vom Tabellenführer eiskalt ausgekontert. Gabriel Jesus köpfte nach Pass von Martinelli problemlos gegen eine überforderte Liverpool-Defensive zum 2:0 ein (28. Minute).

Kurz vor der Pause: Anschlusstreffer durch Salah

Das zweite Tor weckte Liverpool allerdings auf. Die Gäste zogen sich zurück, der Champions-League-Sieger von 2019 übernahm die Kontrolle. Kurz vor der Pause konnte Mohamed Salah verdient auf 1:2 verkürzen (42.) und schloss eine furiose erste Hälfte ab. Stürmisch ging es auch nach dem Seitenwechsel weiter. Salah verpasste kurz nach dem Seitenwechsel die große Chance auf den Ausgleich. Der Ägypter schoss einen Foulelfmeter neben das Tor von Keeper Aaron Ramsdale (54.).

Es war ein umkämpftes Spiel: Virgil van Dijk (r.) und Liverpool konnten Gabriel (l.) und Arsenal ordentlich ärgern beim 2:2. imago/Sportimage
Arsenal-Spieler Gabriel im Zweikampf mit Liverpools Verteidiger Virgil van Dijk
Es war ein umkämpftes Spiel: Virgil van Dijk (r.) und Liverpool konnten Gabriel (l.) und Arsenal ordentlich ärgern beim 2:2.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach rührender Choreo für einen Hamburger: Towers kassieren dramatisch hohe Klatsche

Liverpool drängte auf den Ausgleich, Arsenal konterte gefährlich. Andrew Robertson klärte in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Bukayo Saka (74.). Auf der Gegenseite scheiterte Darwin Núñez frei stehend an Ramsdale (81.). Dann sorgte Roberto Firmino per Kopf nach starkem Zuspiel von Trent Alexander-Arnold in der 87. Minute für das hochverdiente 2:2. In der Nachspielzeit rettete Ramsdale überragend gegen Salah (90.+5) und Ibrahima Konaté (90.+6) das Unentschieden. (dpa/lmm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp