x
x
x
Lukas Nmecha (M.) empfängt nach seinem Siegtreffer die Glückwünsche der Mitspieler.
  • Lukas Nmecha (M.) empfängt nach seinem Siegtreffer die Glückwünsche der Mitspieler.
  • Foto: imago/Hübner

2:1! Hamburger schießt „Wölfe“ zum ersten Königsklassen-Sieg

Stell dir vor, Wolfsburg gewinnt ein Champions-League-Spiel – und kaum einer sieht zu. Das Stadion war von 16.000 Besuchern gerade halb gefüllt, die sahen aber immerhin ein glückliches 2:1 der „Wölfe“ gegen die zuvor noch unbesiegten Salzburger.

Das Königsklassen-Debüt des neuen Trainers Florian Kohfeldt ging spektakulär los: Maxi Arnold musste in höchster Not gegen Salzburg-Star Karim Adeyemi (2.) retten, im Gegenzug verwertete Ridle Baku die starke Vorarbeit von Yannick Gerhardt (3.) zum 1:0.

Champions League: Wolfsburg schlägt Salzburg 2:1

Weil Wölfe-Keeper Koen Casteels nicht richtig an einen Freistoß von Maxi Wöber (30.) herankam, stand’s zur Halbzeit aber 1:1 –  und nach der Pause vergab Adeyemi (50.) seine zweite gute Chance für Salzburg.

Nmecha trifft zum ersten Königsklassen-Dreier für den VfL Wolfsburg

Den Unterschied im engen Spiel machte nicht Wout Weghorst, der nach Corona-Infektion sein Comeback gab – sondern sein Sturmpartner Lukas Nmecha. Der gebürtige Hamburger drosch ein Zuspiel von Arnold nach einer Stunde per Dropkick in die Maschen – 2:1! Casteels hielt danach den Sieg gegen Benjamin Seska (84.) fest. 

Das könnte Sie auch interessieren: Star-Trainer Conte übernimmt in London

„Dieser Sieg bedeutet viel, wir hatten genug Feuer im Bauch“, freute sich Matchwinner Nmecha: „Wir haben unser Selbstvertrauen zurückgefunden.“ Der glücklose Salzburger Adeyemi grantelte: „Bei denen ist jede Chance reingegangen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp