x
x
x
Cristiano Ronaldo
  • Cristiano Ronaldo steht offenbar vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien.
  • Foto: imago/Russian Look

Medizin-Check in Saudi-Arabien: Ronaldos Wechsel fast fix?

Die Spekulationen um einen möglichen Transfer von Cristiano Ronaldo zum saudischen Fußballklub Al-Nassr halten weiter an. Der 37 Jahre alte Offensivstar habe inzwischen einen Termin für einen Medizincheck bei Al-Nassr erhalten, berichtete „CBS Sports“ am zweiten Weihnachtsfeiertag. Die Online-Plattform bezieht sich auf eine Quelle aus dem Klub.

Seit seinem geräuschvollen Abschied von Manchester United kurz vor der WM in Katar ist Ronaldo vereinslos und könnte daher ablösefrei wechseln.

Ronaldo soll bei Al-Nassr zwei Rollen einnehmen

Am Donnerstag hatte bereits die spanische Zeitung „Marca“ berichtet, dass sich der Rekordtorschütze der portugiesischen Nationalmannschaft mit dem Verein Al-Nassr und Saudi-Arabien auf einen Siebenjahresvertrag geeinigt habe. Diesen soll er zweieinhalb Jahre als Spieler erfüllen und danach Botschafter der WM-Bewerbung des arabischen Landes werden, das sich gemeinsam mit Ägypten und Griechenland um die Ausrichtung der Weltmeisterschaft 2030 bemüht.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Laut „Marca“ würde Ronaldo während seiner aktiven Karriere etwa 200 Millionen Euro pro Jahr kassieren, das Mega-Gehalt soll für seine Botschafter-Rolle danach sogar noch steigen. Die Zeitung, die beste Kontakte zu Ronaldos Ex-Klub Real Madrid pflegt, berichtete, dass der Deal innerhalb von Stunden offiziell gemacht werden könnte, sobald sich der 37-Jährige zur Vertragsunterschrift nach Riad aufmacht. (dpa/nswz)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp