x
x
x
  • Luca Beckenbauer als Testspieler von Chemie Leipzig
  • Foto: imago images/Picture Point LE

19-jähriger Verteidiger: Leipzig will Beckenbauer-Enkel Luca

Sein Opa ist Fußball-Legende Franz Beckenbauer (74), Luca Beckenbauer arbeitet derzeit weiter an seiner eigenen Kicker-Karriere. Jetzt hat der 19-Jährige in Leipzig vorgespielt.

Doch Luca Beckenbauer hat dem interessierten Regionalligisten Chemie Leipzig hinsichtlich einer Verpflichtung abgesagt.

Enkel von Franz: Luca Beckenbauer sagt Chemie Leipzig ab

„Er war sich nicht zu 100 Prozent sicher, nach Leipzig zu kommen, einen richtigen Grund hat er nicht genannt. Ihm hat gefallen, wie er hier aufgenommen wurde, aber ihm fehlte wohl die Überzeugung“, sagte Chemie Leipzigs Sportlicher Leiter, Andy Müller-Papra, der „Leipziger Volkszeitung“.

Innenverteidiger Beckenbauer kam zuletzt beim 5:0-Testsieg gegen den Oberligisten Inter Leipzig zum Einsatz. Zuletzt war er in der Regionalliga Bayern für Heimstetten aktiv und hatte zuvor in den Jugend-Teams der Bayern, von Schalke 04 und Hannover 96 gespielt.

Lucas Vater Stephan Beckenbauer starb am 31. Juli 2015 in München nach langer Krankheit im Alter von 46 Jahren an einem Hirntumor.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp