x
x
x
  • Ailton feierte mit Bremen 2004 nicht nur die deutsche Meisterschaft, er gewann mit den Grün-Weißen auch den DFB-Pokal. 
  • Foto: imago images/Contrast

16 Jahre nach Double mit Werder: Ailton vor Rückkehr nach Bremen

Comeback für Ailton in Bremen: 16 Jahre nach seiner erfolgreichsten Saison bei Werder will der einstige Torjäger der Norddeutschen dauerhaft nach Bremen zurückkehren.

Dies verriet der mittlerweile 47-Jährige als Gast bei einem Testspiel der Grün-Weißen in Lohne gegen den FC Groningen (5:0).

Ailton kann sich Leben in Bremen vorstellen

„Ich habe hier immer noch viele Termine, warum also nicht ganz zurückkommen“, sagte der Brasilianer, der zurzeit noch mit seiner Familie in Dallas im US-Bundesstaat Texas lebt. 

Das könnte Sie auch interessieren: Löw spricht sich für deutschen Weltfußballer aus

Ailton gewann mit den Bremern in der Saison 2003/04 das Double, war damals auch Torschützenkönig und wurde als erster ausländischer Profi in Deutschland zum Fußballer des Jahres gewählt. (sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp