x
x
x
Marcus Thuram (M.) wurde von Dayot Upamecano zweimal elfmeterreif zu Fall gebracht.
  • Marcus Thuram (M.) wurde von Dayot Upamecano zweimal elfmeterreif zu Fall gebracht.
  • Foto: Imago

1:1 in Gladbach – Bayern mit Elfer-Dusel zum Bundesliga-Start

Haben sie sich zur Einstimmung etwa das Hamburger Stadtderby angesehen? Borussia Mönchengladbach und Bayern München lieferten sich zum Bundesliga-Auftakt ein rasantes Duell. Die Münchner konnten beim Einstand ihres Trainers Julian Nagelsmann von Glück reden, dass sie beim 1:1 nicht wenigstens einen Elfmeter gegen sich gepfiffen bekamen. 

Die Gladbacher legten los, als hätten sie monatelang nicht mehr vor Fans gespielt und wollten ihnen ganz schnell zeigen, was sie drauf waren. Stimmte ja auch. 23.000 Zuschauer sahen das Bundesliga-Eröffnungsspiel, das erste Erstliga-Spiel des Jahres 2021 vor Publikum in Deutschland. 

Bundesliga-Auftakt: Gladbach und Bayern trennen sich 1:1

Patrick Herrmann (3.) und Lars Stindl (6.) scheiterten noch, ehe Alassane Plea nach zehn Minuten das Bundesliga-Toreschießen 2021/22 eröffnete und Manuel Neuer im Bayern-Tor keine Chance ließ – welche ein Auftakt für die Elf des neuen Trainers Adi Hütter.

Danach stand erstmal Yann Sommer im Mittelpunkt des Geschehens: Der Schweizer EM-Held im Tor der Borussen lieferte sich ein Privatduell mit Bayern-Knipser Robert Lewandowski. Dreimal (14., 26., 37.) blieb Sommer Sieger, in der 43. Minute traf der Pole aber doch – 1:1 zur Pause. 

Das könnte Sie auch interessieren: Nächster Derbysieg! St. Pauli ist Hamburgs neuer Fußball-Riese

In der zweiten Hälfte ging es schwungvoll weiter, nur die Tore blieben aus. Das wiederum lag auch an Schiedsrichter Marco Fritz. Gladbachs Marcus Thuram wurde zweimal (81., 83.) von Dayot Upamecano grenzwertig im Strafraum angegangen – doch beide Male verzichtete Fritz darauf, auf den Punkt zu zeigen. Damit blieb der hochklassige Bundesliga-Auftakt ohne Sieger.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp