Hugo Ekitiké jubelt nachdem Frankfurt den Einzug in die Champions League klar gemacht hat

Newcastle ist offenbar bemüht, Hugo Ekitiké von Eintracht Frankfurt zu verpflichten. Foto: imago/Sportfoto Rudel

100 Millionen Euro Ablöse! Eintracht Frankfurt vor Mega-Transfer

kommentar icon
arrow down

Die Wechselgerüchte um Hugo Ekitiké vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt schwelen seit Monaten, nun scheint Newcastle United aus der englischen Premier League ernst zu machen.

Laut verschiedener Medienberichte, darunter Sky, führt Newcastle konkrete Gespräche mit dem Management des Angreifers, an einer mündlichen Einigung soll gearbeitet werden, die Eintracht darüber informiert sein. Noch aber soll es zwischen den Vereinen keine Verhandlungen geben.

Auch Newcastle spielt in der Champions League

Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche schweben 100 Millionen Euro Ablöse im Falle eines Transfers des Franzosen vor, laut dem Bericht könnte Newcastle, das sich als Tabellenfünfter in England in der vergangenen Saison wie Frankfurt für die Champions League qualifizierte, bereit sein, die Forderungen der SGE zu erfüllen.

Ekitiké spielt seit Januar 2024 für Frankfurt, zunächst auf Leihbasis, später wurde er für 16,5 Millionen Euro fest von Paris Saint-Germain verpflichtet.

Das könnte Sie auch interessieren: Für eine Legende: Haupttribüne des Frankfurter Stadions wird umbenannt

Für die Hessen erzielte der 23-Jährige bislang in 64 Pflichtspielen 26 Tore und bereitete weitere 14 vor. In der vergangenen Saison trug er mit 15 Treffern entscheidend zum dritten Tabellenplatz bei. Bei der SGE besitzt Ekitiké noch einen Vertrag bis 2029. (sid/hen)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test