Frankfurt-Fans feiern ihre Mannschaft
  • Anfang 2000 hatte Eintracht Frankfurt keine 5000 Mitglieder. Nun 22 Jahre später sind es 100.000.
  • Foto: imago/PRiME Media Images

Als fünfter Klub: Eintracht Frankfurt knackt magische Mitglieder-Marke

Der sportliche Erfolg der vergangenen Jahre hat bei Eintracht Frankfurt für einen Mitgliederboom gesorgt. Wie der Bundesligist mitteilte, ist die magische Marke von 100.000 Mitgliedern erreicht worden.

„Eintracht Frankfurt zählt heute zu den größten Sportvereinen Deutschlands und der Welt“, sagte Präsident Peter Fischer. „Diese Entwicklung unserer Mitgliederzahlen war lange Zeit sicherlich nur schwer vorstellbar und es erfüllt mich natürlich mit Stolz, dass wir diesen besonderen Meilenstein nun erreicht haben.“

Nur der FC Bayern, BVB, 1.FC Köln und FC Schalke 04 besitzen 100.000 Vereinsmitglieder

Als Fischer im Jahr 2000 das Amt des Präsidenten übernahm, habe der Verein keine 5000 Mitglieder gezählt. „Natürlich hat uns der sportliche Erfolg unserer Profimannschaft geholfen – sei es der Pokalsieg 2018 oder unsere unvergesslichen Reisen durch Europa“, sagte der Vereinschef.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Vor dem Europa-League-Halbfinalisten hatten aus der 1. und 2. Bundesliga bereits der FC Bayern München, der FC Schalke 04, Borussia Dortmund und der 1. FC Köln die Zahl von 100.000 Mitgliedern überschritten.

Am Donnerstagabend (21 Uhr/RTL) trifft Eintracht Frankfurt im Halbfinal-Rückspiel der Europa League zu Hause auf West-Ham United. Das Hinspiel konnten die Frankfurter mit 2:1 für sich entscheiden. (dpa/brb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp