x
x
x
  • Doppeltorschütze Angelino (rechts) wird von seinen Teamkollegen bejubelt.
  • Foto: imago images/Picture Point LE

„Wie ein Spielkind“: RB Leipzig feiert seinen stürmischen Verteidiger

Julian Nagelsmann war nach dem wichtigen 2:0 (2:0)-Erfolg im ersten Gruppenspiel der Champions League gegen den türkischen Meister Istanbul Basaksehir voll des Lobes für Matchwinner Angelino.

Der kleine Spanier wurde vom Coach offensiver als sonst eingesetzt und erzielte prompt seine ersten beiden Tore in der Königsklasse. Bei dem nur 1,71 Meter großen Linksfuß sei es so, dass er „unangenehm“ werde, wenn er nicht spielen dürfe, verriet Nagelsmann. „Das ist ein Spieler, der immer gewinnen will, wie so ein Spielkind“, meinte der Trainer über den Flügelflitzer, der mit seinem Doppelpack (16./20.) den Auftaktsieg sicherte.

Nagelsmann schwärmt von Matchwinner Angelino

Nach dem Training wolle Angelino immer noch weitermachen. „Er hat einen extremen Spieltrieb und will immer gewinnen, gewinnen, gewinnen und den Ball am Fuß haben“, berichtete Leipzigs Coach über den Leihspieler von Manchester City, der zuvor schon in der Bundesliga zweimal per Kopfball getroffen hatte.

Das könnte Sie auch interessieren: Desolate Vorstellung vom BVB in Rom

Nagelsmann hatte sich wegen der Flexibilität von Angelino für eine erneute Verpflichtung des früheren U21-Nationalspielers ausgesprochen. „Er verkörpert einen Spieler, den ich liebe, weil er in der Lage ist, mehrere Positionen zu spielen, ohne große Anpassungsprobleme zu haben. Angel kann schon drei, vier verschiedene Positionen spielen“, so Nagelsmann.

Angelino fest nach Leipzig? Nagelsmann: „Ratsam, alles zu versuchen“

RB Leipzig hat den spanischen Linksfuß zu Beginn der Saison zum zweiten Mal von City ausgeliehen. Ob der Verein nach einer gewissen Anzahl von Einsätzen eine Kaufverpflichtung habe, wollte der Trainer nicht bestätigen. „Natürlich ist er sehr gut und die Position ist im europäischen Fußball nicht so häufig vertreten“, meinte Nagelsmann: „Demnach ist es schon ratsam, alles zu versuchen, dass wir ihn verpflichten können.“ (MP/SID)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp