• Wir den deutschen Rekordmeister höchstwahrscheinlich am Saisonende verlassen: Cheftrainer Hansi Flick
  • Foto: imago images/Sven Simon

„Wenn wir Hansis Wunsch entsprechen sollen…“: Bayern eröffnet Poker um Flick-Ablöse

Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge vom deutschen Rekordmeister Bayern München stellt bei der Personalie Hansi Flick eine zeitnahe Lösung in Aussicht. „Wir haben vereinbart, dass wir uns nach dem Spiel in Mainz zusammensetzen“, sagte Rummenigge im Interview mit der „Bild am Sonntag“.

Zum Thema Ablösesumme für den Trainer erklärte der 65-Jährige: „Wenn wir Hansis Wunsch entsprechen sollen, müssen alle Parteien gemeinsam eine Lösung finden, mit der auch der FC Bayern zufrieden ist.“ Flick sei immerhin ein „Trainer, der mit uns Historisches erreicht hat und mit dessen Arbeit wir sehr glücklich sind.“

FC Bayern München eröffnet Poker um Ablösesumme für Trainer Hansi Flic

Flick (Vertrag bis 2023) hatte seinen Abschiedswunsch vergangene Woche öffentlich gemacht. Der 56-Jährige gilt als Topkandidat für den Bundestrainer-Posten als Nachfolger von Joachim Löw.

Vor dem Spiel gegen Mainz nahm der 56-Jährige noch einmal selbst Stellung zur angestrebten Vertragsauflösung bei den Münchnern. „Das kann ich noch nicht sagen, ich weiß nicht, wie die nächste Woche aussieht. Wir haben als Trainer einen groben Plan, was wir die nächste Woche, die nächsten 14 Tage machen wollen, aber wir warten heute das Spiel noch ab.“

Das könnte Sie auch interessieren: Rücktritt? Kohfeldt gibt klare Antwort – was machen die Bosse?

Zudem nahm Rummenigge Sportdirektor Hasan Salihamidzic in Schutz. Der Umgang der Öffentlichkeit mit dem 44-Jährigen sei „nicht fair“. Entscheidungen über Transfers und Kaderfragen „treffen wir beim FC Bayern gemeinsam mit dem Vorstand und dem Aufsichtsrat – und der Trainer ist dabei genauso eingebunden“, so Rummenigge. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp