• Bayern Münchens Sportdirektor hält an Hansi Flick fest.
  • Foto: picture alliance / Matthias Balk/dpa

„Volle Unterstützung des Vereins“: Der FC Bayern München hat die Trainerfrage geklärt

München –

Zuerst gab es Meinungsverschiedenheiten, dann die große Geste: Der FC Bayern München hält an Interimscoach Hansi Flick (54) fest. „Wir haben die Trainersuche eingestellt“, erklärte Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic (43) gegenüber der „Bild“. 

Dabei gab es zuvor einen öffentlichen Dissens über die Transferpolitik.

Hansi Flick kritisiert Bayern Münchens Kaderplanung

„Die Personalsituation ist echt mau“, hatte Flick die Kaderbreite zuletzt kritisiert. Ungewohnt deutlich schoss Salihamidzic zurück: „Ich war überrascht über diese mediale Kaderplanung, die der Hansi betrieben hat.“

Miese Stimmung im Trainingslager? Keinesweg, nur kurz darauf erklärte Bayerns Sportdirektor: „Das Thema ist für mich durch. Und für Hansi meinem Eindruck nach auch.“ Salihamidzic weiter: „Unsere Mannschaft sinnvoll zu verstärken, ist nicht leicht.“  

FC Bayern München verlängert mit Hansi Flick

Hansi Flick FC Bayern München

Bleibt Trainer beim FC Bayern München: Hansi Flick.

Foto:

picture alliance/Peter Kneffel/dpa

Eine Aufgabe, in die Flick auch über das Saisonende hinaus begleiten dürfte. Der ehemalige Co-Trainer von Joachim Löw (59), bleibt auch langfristig beim deutschen Rekordmeister. „Wir haben gerade erst mit Hansi ein halbes Jahr verlängert, und es ist ganz klar, dass wir unsere ganze Kraft verwenden, um ihn zu unterstützen“, räumte Salihamidzic etwaige Zweifel aus dem Weg.

Hier lesen Sie mehr: Oliver Kahn verlässt Stadion bei 2:5-Packung vorzeitig – FC Bayern München geht in Nürnberg baden

Zuvor gab es immer wieder Spekulationen über eine Rückkehr von Ajax-Trainer Erik ten Hag (49). Auch der Name José Mourinho (56) geisterte durch die bayerische Hauptstadt, bis der Portugiese eine Offerte der Tottenham Hotspur annahm. Nun dürfte zumindest auf dem Trainerposten vorerst Ruhe einkehren. (jpg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp