x
x
x
  • Hat neben dem Fußball auch eine Schwäche fürs Kartenspielen: Union-Profi Max Kruse
  • Foto: imago images/Contrast

„Um die Sau rauszulassen“: Kruse lockt Fans in Corona-Zeiten in Berliner Shisha-Bar

Dass Max Kruse eine Leidenschaft fürs Kartenspielen hat, ist längst bekannt. Nun startete der Union-Profi auf Instagram einen Aufruf, um mit seinen Fans eine Runde in einer Berliner Shisha-Bar zu zocken – natürlich nicht ohne Einsatz.

Wenn er nicht Fußball-Profi geworden wäre, dann wohl Poker-Spieler. Schon in den vergangenen Jahren sorgte der 32-Jährige mit den Teilnahmen an großen Poker-Turnieren für Aufsehen. So belegte der Stürmer 2017 bei einem Turnier der „World Series of Poker“ in Las Vegas sogar den 29. Platz. Am Donnerstag wollte Kruse nun seine Fans am Hobby teilhaben lassen, bei denen seine Anhänger für jedes gewonnene Runde ein nettes Sümmchen bekamen.

Kruse siegessicher: „Wer mich schlägt, bekommt was“

In seiner Instagram-Story suchte der Ex-Nationalspieler unter seinen Anhängern seine Mitspieler und lockte diese mit einem großzügigen Gewinn. „Ich habe ja viele Experten von euch, die denken, sie sind besser im Magic Towers (digitales Kartenspiel, d.Red.) als ich. Wer das denkt, kann mir jetzt privat eine Nachricht schreiben. Dann gibt’s heute die Möglichkeit für euch, – ich weiß noch nicht wie viel – ein bisschen zu gewinnen“, erklärte Kruse den Ablauf.

„Ich werde ein paar Leute einladen, dann werden wir uns am Spieltisch treffen. Und wer mich schlägt, bekommt was. Ich sag mal – mindestens 50, 100 Euro. Schönes Wochenend-Paket, damit ihr am Wochenende, auch wenn alles zu hat, mal wieder die Sau rauslassen könnt. Also schreibt mir privat, dann gebe ich euch Bescheid, wann wir uns treffen und wo wir uns treffen“, fuhr Kruse fort.

Kruse zockt mit Fans am Kartentisch in einer Shisha-Bar

Mehrere Männer folgten der Einladung Kruses in die Shisha-Bar und zockten dort mit ihm am digitalen Kartentisch in jeweils Vierer-Runden – die Shisha durfte natürlich nicht fehlen. Zu sehen war das ganze in der Instagram-Story des Neuzugangs von Union Berlin. Neben einigen gewonnenen Runden verlor Kruse auch mehrere Duelle gegen seine Fans, die sich sichtlich über den kleinen Geldsegen freuten. Im Anschluss verriet Kruse: „Ich habe die eingeladen, die die größte Klappe haben.“ 

Das könnte Sie auch interessieren: Ex-Nationalkeeper sorgt für Ärger bei Hertha BSC

Gerade in der Zeit der Corona-Krise ein fragwürdiges Event, welches Max Kruse auf Instagram ins leben rief. Weder vom Profi selbst noch von seinen Fans wurde ein Mund-Nasen-Schutz getragen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp