x
x
x
  • Rekordspieler Lothar Matthäus wettert erneut gegen die DFB-Spitze.
  • Foto: imago images/Sven Simon

„Sie haben den Fußball beschmutzt“: Matthäus schießt gegen die DFB-Spitze

Lothar Matthäus hat den DFB aufgrund der chaotischen Zustände im Verband scharf kritisiert. Schon vor wenigen Tagen hatte der Rekordnationalspieler bereits gegen den Verband geschossen und geäußert man müsse „die komplette Spitze austauschen“.

Am Samstag sagte Matthäus bei Sky nun: „Sie haben den Fußball beschmutzt“. Dabei meinte Matthäus die zuletzt schlechten sportlichen Ergebnisse nur bedingt. Dies sei seiner Generation schließlich auch passiert, erklärte der 60-Jährige.

Es sei eher die Schlammschlacht in der DFB-Spitze um Präsident Fritz Keller, Generalsekretär Friedrich Curtius, Vizepräsident Rainer Koch und Schatzmeister Stefan Osnabrügge.

Lothar Matthäus attackiert DFB-Bosse

Matthäus erklärte mit Blick auf den Machtkampf: „Das hat nicht nur mit Keller und Curtius zu tun, da stecken alle mit drin!“

Das könnte Sie auch interessieren: Nazi-Vergleich: Koch lehnt Entschuldigung von DFB-Boss ab

Diese Einigkeit, die früher beim DFB da war, die ist jetzt nicht mehr da. Es ist nur noch ein Gegeneinander, kein Miteinander“, so der Weltmeister von 1990. Beim DFB müsse „ausgemistet werden“, sagte er. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp