x
x
x
  • PSG-Trainer Thomas Tuchel blickt einer PSG-Zukunft skeptisch entgegen.
  • Foto: imago images/PanoramiC

„Naive Vision“: Provoziert Tuchel jetzt sein Aus in Paris?

Trainer Thomas Tuchel steht trotz seiner Erfolge bei Paris St. Germain einer Verlängerung seines auslaufenden Vertrages skeptisch gegenüber.

Man solle „nicht träumen, wenn man unter ständigem Beschuss steht“, sagte der 47-Jährige bei Sky vor dem Champions-League-Duell des Vorjahresfinalisten am Mittwoch (21 Uhr/live bei DAZN) bei RB Leipzig.

Tuchel: „Können es nicht allen recht machen“

„Ich hatte eine Zeit lang diese naive Vision, dass der Trainer nach vier Titeln und einem Champions-League-Finale für eine Weile nicht in der Schusslinie stehen würde – es dauerte fünf Tage“, führte der ehemalige Dortmund- und Mainz-Coach aus.

Das könnte Sie auch interessieren: ManCity bald ohne Guardiola?

Trotzig fügte Tuchel hinzu: „Offensichtlich können wir es nicht allen recht machen. Wir konzentrieren uns also darauf, mit dem Team zu arbeiten und die Voraussetzungen für den Erfolg zu schaffen. Dies funktioniert dank einer guten Beziehung zur Mannschaft und den Mitarbeitern.“ Man müsse „wissen, wie man Scheuklappen aufsetzt“.

Tuchel immer wieder mit Sportdirektor Leonardo im Clinch

Tuchel ist seit 2018 Trainer von Paris St. Germain. Mit dem Hauptstadtklub gewann er sechs Titel, darunter die französische Meisterschaft 2019 und 2020. Unter dem gebürtigen Krumbacher erreichte Paris im vergangenen August erstmals das Finale der Champions League, unterlag aber Bayern München mit 0:1. Immer wieder lag Tuchel in den vergangenen gut zwei Jahren mit Sportdirektor Leonardo überkreuz. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp