x
x
x
  • Bayern-Star Niklas Süle fühlt sich ungerecht behandelt.
  • Foto: Wagner/Witters/Pool/Witters

„Irgendein Schwätzer!“: Bayern-Star Süle wehrt sich gegen Kritik und Gewichts-Gerüchte

Da hat einer gehörig Redebedarf. Nationalspieler Niklas Süle vom FC Bayern setzt sich gegen aus seiner Sicht überzogene Kritik zur Wehr.

„Für so ein Tor angemahnt zu werden, egal von wem, das stört mich“, sagte der 25-Jährige im „SZ“-Interview über das 0:2 durch Amin Younes im Spiel bei Eintracht Frankfurt (1:2), für das ihm unter anderem Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge öffentlich die Schuld zugewiesen hatte.

Bayern-Star Süle wehrt sich gegen Kritik und Gewichts-Gerüchte

„Ich habe den Auftritt nicht gesehen. Und das ist jetzt auch kein Angriff von mir gegen ihn, um das deutlich zu sagen“, sagte Süle. „Ich sehe es in diesem speziellen Fall einfach anders.“

Wenn er „ein Drecksspiel“ mache, „und das wird geschrieben, dann bin ich der Erste, der sagt: zu Recht. Aber ich muss mir nicht alles ankreiden lassen – und unkommentiert lassen.“

Er müsse sich auch nicht kleinmachen, betonte Süle. „Ich bin 2017 für 20 Millionen zu Bayern gewechselt. Die Leute haben gesagt: Was will der da? Der spielt kein Spiel!“, sagte er: „Und ich habe mich reingearbeitet und sehr, sehr viele Spiele gemacht. Aber ich rede nicht ständig darüber.“

Zuletzt sei er bei den Bayern auch nicht seines Gewichts wegen aus dem Kader gestrichen worden: „Irgendein Schwätzer hat das gestreut – und die Leute übernehmen das.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp