x
x
x
  • 13. Mai 2017: Ralf Rangnick (damals Sportdirektor RB Leipzig) und Carlo Ancelotti (damals Trainer des FC Bayern München) gehen nach dem Spiel grußlos aneinander vorbei.
  • Foto: imago/Matthias Koch

„In Milan verliebt“: Ex-Bayern-Trainer plaudert über möglichen Rangnick-Wechsel

Carlo Ancelotti sieht den früheren RB-Leipzig-Trainer Ralf Rangnick als möglichen Kandidaten beim italienischen Topklub AC Mailand. „Wir haben uns in Deutschland getroffen, als ich den FC Bayern trainiert habe. Ich weiß, dass er in Arrigo Sacchis Milan verliebt war, Rangnicks Methoden kenne ich aber nicht“, sagte der Teammanager des englischen Premier-League-Klubs FC Everton am Sonnabend in einem Instagram-Interview.

Die Tatsache, dass mit Rangnick ein ausländischer Coach auf der Milan-Bank sitzen würde, betrachtet Ancelotti nicht als Problem. „Die Tifosi müssen sich Sorgen machen, wenn ein Trainer schlecht ist, nicht, weil er ein Ausländer ist. Der AC Mailand versteht es, seine Trainer auszusuchen und hat schon viele gute Coaches ausgewählt“, sagte Ancelotti.

Rangnick hatte Kontakte zum AC Mailand dementiert

Italienische Medien hatten in den vergangenen Monaten wiederholt über Kontakte zwischen Milans Geschäftsführer Ivan Gazidis und Rangnick berichtet, der angeblich als Ersatz für Trainer Stefano Pioli in der kommenden Saison infrage kommt. Wegen der Kontaktaufnahme mit Rangnick war in der Führung der Rossoneri zuletzt jedoch Streit ausgebrochen. Rangnick hatte Kontakte zu Milan dementiert.

Das könnte Sie auch interessieren:  Kurz vor dem erhofften Neustart der Bundesliga: Drei positive Coronatests beim 1. FC Köln

Rangnick stieg bei Red Bull zum „Fußball-Herrscher“ auf

Rangnick arbeitet derzeit als „Head of Sport and Development Soccer“ für den Getränkehersteller Red Bull. Bis zum Ende der vergangenen Saison war er Trainer des Bundesligisten RB Leipzig.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp