x
x
x
  • Marcus Thuram (li.) spuckte seinem Gegenspieler Stefan Posch nach einer Meinungsverschiedenheit ins Gesicht.
  • Foto: imago images/Laci Perenyi

„Heute ist etwas passiert…“: Thuram meldet sich nach Spuck-Attacke zu Wort

Gladbach-Star Marcus Thuram bedauert seine Spuck-Attacke gegen Hoffenheim und ist bereit, die Konsequenzen dafür zu tragen.

„Ich entschuldige mich bei jedem, bei Stefan Posch, bei meinen Gegenspielern, bei meinen Teamkameraden, bei meiner Familie und all jenen, die meine Reaktion gesehen haben“, schrieb der Stürmer am späten Samstagabend bei Instagram.

Gladbach-Star Marcus Thuram meldet sich nach Spuck-Attacke gegen Hoffenheim zu Wort

Der 23 Jahre alte französische Nationalspieler hatte beim 1:2 gegen Hoffenheim seinem Gegenspieler Posch ins Gesicht gespuckt und dabei beim Stand von 1:1 die Rote Karte gesehen.

Trainer Marco Rose hatte sich bereits nach dem Spiel im Namen des Vereins entschuldigt.

Rose und einige Mitspieler Thurams hatten auch den Platzverweis als Grund für die erste Heimniederlage dieser Saison genannt.

Thuram entschuldigt sich in den sozialen Netzwerken

„Heute ist etwas passiert, das nicht meinem Charakter entspricht und niemals hätte passieren dürfen“, schrieb der Sohn des früheren Weltmeisters Lilian Thuram selbst. „Es war ein Unfall, keine Absicht. Natürlich werde ich alle Konsequenzen für mein Gebärden akzeptieren. (nh/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp