x
x
x
  • Timo Werner ist beim FC Chelsea schon seit 651 Pflichtspiel-Minuten ohne Treffer.
  • Foto: imago images/PA Images

„Hat uns nicht genug gegeben“: Torlos-Timo! Chelsea-Trainer mit harter Kritik an Werner

Wieder kein Treffer und die Auswechslung schon zur Halbzeit: Timo Werners Torflaute beim FC Chelsea hat auch bei einer schmerzhaften Derby-Pleite am Boxing Day kein Ende genommen. Der deutsche Nationalstürmer verlor mit dem Tabellensechsten beim kriselnden FC Arsenal am Samstag überraschend 1:3 (0:2) und ist nun seit 651 Pflichtspiel-Minuten ohne Treffer.

Chelseas Teammanager Frank Lampard hatte diesmal nach 45 Minuten genug gesehen. Er ersetzte Werner durch Callum Hudson-Odoi – und kritisierte den Angreifer. „Ob mit oder ohne Ball – Timo hat uns heute nicht genug gegeben“, sagte Lampard, der das Gespräch mit Werner suchen will: „Wir müssen ihm Zeit geben, es ist eine andere Liga. Aber wir müssen mit ihm schnell dorthin kommen, wo wir hinwollen.“

Gebrauchter Tag für die deutschen beim FC Chelsea

Kai Havertz wurde spät eingewechselt, Antonio Rüdiger kam nicht zum Einsatz. Alexandre Lacazette (35., Foulelfmeter) lieferte Arsenal das befreiende Tor nach dem schlechtesten Ligastart seit 46 Jahren.

Granit Xhaka traf für das Team des selten geforderten Nationaltorhüters Bernd Leno traumhaft per Freistoß (44.), Bukayo Saka (56.) erzielte das dritte Tor. Tammy Abraham (85.) traf für Chelsea. In der Nachspielzeit parierte Leno einen Foulelfmeter von Jorginho (90.+1).

Gündogan trifft bei City-Sieg gegen Newcastle United

Am späten Samstagabend leitete Ilkay Gündogan einen wichtigen Sieg für Ex-Meister Manchester City ein. Der Nationalspieler (14.) traf beim 2:0 (1:0) gegen Newcastle United zur Führung, City kletterte auf Rang fünf. An der Tabellenspitze nahmen sich die Verfolger des Titelverteidigers FC Liverpool gegenseitig die Punkte weg. Der Tabellenzweite Leicester City und Manchester United trennten sich 2:2 (1:1) und eröffneten den von Jürgen Klopp trainierten Reds die Möglichkeit, im Titelrennen weiter davonzuziehen.

Das könnte Sie auch interessieren: Klopp mit Videobotschaft an seine Fans

Liverpool, das mit vier Punkten Vorsprung auf Leicester in den 15. Spieltag gegangen war, ist am Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten West Bromwich Albion hoher Favorit. (sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp