x
x
x
  • Toni Kroos absolvierte 101 Spiele für die deutsche Nationalmannschaft.
  • Foto: imago images/Sven Simon

„Hätte nicht so lange durchgehalten“: Gut gewählt: Toni Kroos lobt Rücktritt von Löw

Weltmeister Toni Kroos versteht den Rücktritt des langjährigen Bundestrainers Jogi Löw. Das erzählte der vierfache Champions-League-Sieger in seinem Podcast „Einfach mal Luppen“ seinem Bruder Felix.

Kroos hat Verständnis für die Entscheidung von Joachim Löw, nach der EM als Bundestrainer zurückzutreten. „Er ist der, der im Wind steht, fast ausschließlich positiv. Ich kann verstehen, dass man irgendwann zu dem Entschluss kommt: 15 Jahre, eine lange Zeit, viele Erfolge. Jetzt nochmal Vollgas zum Turnier und dann ist gut“, sagte Kroos.

Toni Kroos kann Löw Rücktritt nach der EM nachvollziehen

Er habe die Entscheidung vorab von Löw mitgeteilt bekommen. Das sei im ersten Augenblick überraschend gewesen. Aber der Zeitpunkt sei gut gewählt, sagte Kroos, der nur lobende Worte für Löw übrig hat.

Das könnte Sie auch interessieren: Jetzt auch in der Bundesliga neuer Corona-Fall

„Ich bin der Meinung, unabhängig wie das Turnier ausgeht, dass er einen sehr guten Job gemacht hat. Daran wird auch die EM nichts ändern.“ Der Mittelfeldstar von Real Madrid, der nach seiner Karriere nicht Trainer werden will, fügte mit Blick auf die 15-jährige Amtszeit Löws hinzu: „Ich hätte so lange nicht durchgehalten.“ (dpa/abin)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp