• Der Ehrenpräsident des FC Bayern München Uli Hoeneß.
  • Foto: picture alliance / SVEN SIMON/ Frank Hoermann/ Pool

„Gäbe keinen besseren“: Magath schlägt vor: Uli Hoeneß als DFB-Präsident!

Der ehemalige Bayern-Präsident Uli Hoeneß wird neuer Länderspiel-Experte für RTL. Vor allem der Bundestrainer zeigt sich erfeut. Felix Magath hingegen hat eine völlig andere Idee für Hoeneß.

Felix Magath schlägt im „Phrasenmäher“-Podcast der „Bild“ vor, dass Hoeneß die Nachfolge des DFB-Präsidenten Fritz Keller antreten sollte. „Ich weiß nicht, ob es noch einen besseren als DFB-Präsidenten gäbe als Uli Hoeneß“, sagte Magath. „Er wäre sicher einer, der den DFB nach vorne bringen würde. Das ist sicher.“

Magath schlägt vor: Uli Hoeneß als DFB-Präsident!

Bundestrainer Jogi Löw sagte derweil gegenüber der „Sport Bild“ über Hoeneß‘ neuen TV-Job: „Mich hat die Nachricht überrascht, aber im absolut positiven Sinne, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich freue mich darauf, Uli Hoeneß nun öfters wieder persönlich zu treffen und mich mit ihm auszutauschen“

„Ich schätze Ulis Meinung, er ist ja sehr meinungsstark und kennt sich seit Jahrzehnten bestens im Fußball aus. Für die Fernsehzuschauer wird es bestimmt sehr unterhaltsam und interessant“, sagte Löw.

Das könnte Sie auch interessieren: Rummenigge rechnet mit Bierhoff ab

Konkret handelt es sich zunächst um drei Qualifikationsspiele in denen Hoeneß als Experte auftritt. Den Start macht der Ehrenpräsident des FC Bayern am 25. März gegen Island, gefolgt von den Spielen gegen Rumänien (28. März) und Nordmazedonien (31. März). (jb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp