x
x
x
  • Enzo Zidane ist der Sohn von Zinedine Zidane.
  • Foto: imago images/PanoramiC

„Er möchte raus aus Madrid“: Deutscher Zweitligist vor Verpflichtung von Zidane-Sohn

Spielt einer von Zidanes Sprösslingen bald in Deutschland? Der FC Erzgebirge Aue will den Sohn von Real Madrids Trainer Zinédine Zidane, Enzo Zidane, verpflichten. Das bestätigte Vereinspräsident Helge Leonhardt am Samstag.

„Es laufen seit etwa vier Wochen Gespräche mit dem Berater von Enzo Alan Zidane Fernández. Die Verhandlungen sind weit fortgeschritten. Der Lockdown verhindert allerdings eine schnelle Umsetzung des Transfers“, erklärte Leonhardt.

Co-Trainer Hensel: „Wenn sich die Chance bietet, sollten wir zuschlagen“

Enzo Zidane ist der älteste Sohn des Real-Trainers und derzeit vereinslos. Der 25-Jährige spielte in der vergangenen Saison für den spanischen Zweitligisten UD Almería und könnte für den Fall einer Verpflichtung das offensive Mittelfeld der Sachsen verstärken.

Das könnte Sie auch interessieren: Wird Haaland der Nachfolger von Lewandowski bei Bayern?

Aues Co-Trainer Marc Hensel hat sich laut Leonhardt ausführlich mit dem ehemaligen französischen U19-Nationalspieler befasst. „Wenn sich die Chance bietet, sollten wir zuschlagen. Enzo will sich weiterentwickeln und möchte raus aus Madrid. In Aue hätte er die Chance dazu, hier kann er sich voll auf Fußball konzentrieren“, meinte Leonhardt. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp