• Caden Clark hat in der MLS für die New York Red Bulls in acht Spielen drei Tore erzielt.
  • Foto: imago images/Icon SMI

„Er ist viel weiter als ein 17-Jähriger“: Leipzig vor Verpflichtung von Supertalent

Schon bald könnte der nächste US-Boy seinen Weg in die Bundesliga finden: RB Leipzig soll einem Medienbericht zufolge vor der Verpflichtung des 17 Jahre alten Caden Clark von den New York Red Bulls stehen.

Laut „The Athletic“ wird derzeit am Vertrag gearbeitet und die Ablösesumme verhandelt. Clark soll aber zunächst weiter in der Major League Soccer in den USA für New York spielen und ab Januar nächsten Jahres in Leipzig antreten.

Red-Bull-Talent Clark aus New York vor Wechsel nach Leipzig

Clark spielt seit vergangenem Jahr für die Red-Bull-Fußballfiliale im Big Apple, in acht Partien erzielte der Mittelfeldspieler drei Tore. Er wird am 27. Mai 18 Jahre alt und wäre nach Tyler Adams der zweite Amerikaner im RB-Team. Dieser hatte im Dezember in einem Interview dem Portal „Transfermarkt.us“ verraten, dass Clark ihn in Leipzig auch schon besucht habe. 

„Er scheint ein kreativer Spieler zu sein, er hat immer Ideen. Er ist viel weiter als ein 17-Jähriger. Ich bin sehr gespannt zu sehen, zu was er nächstes Jahr in der Lage ist“, sagte Adams über Clarke. 

Das könnte Sie auch interessieren:  Zlatan mit Arroganz-Attacke nach Milan-Pleite

Adams selbst war im Januar 2019 von den New York Red Bulls zu RB Leipzig gewechselt. (dpa/max)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp