x
x
x
  • Jerome Prior, Torhüter des FC Valenciennes, wurde von einem Gegenspieler gebissen.
  • Foto: imago images/PanoramiC

„Eine richtig große Wunde“: Torhüter wird bei Zweitliga-Spiel blutig gebissen

Ein Fußballspiel in der zweiten französischen Liga ist am Samstag blutig zu Ende gegangen. Jerome Prior, Torhüter des FC Valenciennes, hatte eine Wunde auf seiner Wange, nachdem ihm nach Angaben seines Vereins Mittelfeldspieler Ousseynou Thioune vom FC Sochaux gebissen hatte.

Beiaßattacke auf einen Torhüter. Gegenüber der Nachrichtenagentur AFP klagte Valenciennes Präsident Eddy Zdziech an: „Jerome hat eine richtig große Bisswunde auf der Wange, er hat geblutet. Der Vorfall sollte nicht minimiert werden. Ich vertraue darauf, dass die Schiedsrichter und der Disziplinarkomitee die notwendigen Entscheidungen treffen.“

TV-Bilder zeigen Handgemenge nach Spielende

Wie kam es zu der Attacke? Nach dem Schlusspfiff der torlosen Partie hatte es zwischen beiden Mannschaften ein Handgemenge auf dem Platz gegeben. TV-Bilder zeigen, wie Thioune auf Prior zugeht und ihn anspricht, von diesem dann aber weggeschubst wird. Sochaux‘ Trainer Omar Daf verteidigte den mutmaßlichen Beißer. „Ein Spieler spielt nicht verrückt, ohne dass vorher etwas passiert ist. Ich habe Beleidigungen gehört“, sagte er.

Das könnte Sie auch interessieren:  BVB-Wunderkind Moukoko von Fans übel beleidigt

Die Internetseite „The talent in you“ veröffentlichte ein Bild, auf dem Torhüter Prior die Spuren der Bisswunde zeigt. Der Vorfall soll nun vom französischen Fußballverband aufgeklärt werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp