• Der kritische Augenblick: Sergio Aguero fasst Schiedsrichter-Assistentin Sian Massey-Ellis in den Nacken.
  • Foto: Getty Images

„Ein peinlicher Moment“: Manchester-Star betatscht Linienrichterin

Vier Monate fehlte er verletzt, bei seinem Comeback zog Manchester-City-Knipser Sergio Agüero schon wieder alle Blicke auf sich. Nicht, weil er das Tor traf – sondern weil der 32-Jährige die Linienrichterin antatschte.

In der 42. Minute ärgerte sich der argentinische Stürmer, dass Sian Massey-Ellis Einwurf für Gegner Arsenal anzeigte und nicht für seine „Citizens“. Agüero redete erst auf die Schiedsrichter-Assistentin ein und griff ihr dann mit seiner linken Hand an den Nacken.

Legende Shearer zu Agüero: „Ein peinlicher Moment“

Es war nur ein kurzer Moment: Bevor Massey-Ellis die übergriffige Hand abschütteln konnte, zog Agüero seine Hand wieder zurück. Dennoch war der Wirbel groß. „Ein peinlicher Moment, das sah einfach nicht richtig aus“, urteilte Englands Stürmer-Legende Alan Shearer. „Das war bevormundend und vollkommen unnötig“, stimmte Ian Wright bei der TV-Sendung „Match of the Day“ ein.

Das könnte Sie auch interessieren: Böse Tritte und VAR-Irrsinn: Klopp verliert Punkte im Liverpool-Derby

Agüero sah für seine Aktion nicht einmal Gelb – und auch im Nachhinein kommt er wohl ungeschoren davon. Der englische Schiedsrichter-Verband wertete das Vergehen weder als aggressiv noch als bedrohlich, was die Voraussetzung für eine verspätete Strafe wäre.

Guardiola nimmt Agüero in Schutz: „Er ist der netteste Mensch“

Das war ganz nach dem Gusto von Man-City-Trainer Pep Guardiola, dessen Elf gegen die Londoner 1:0 gewann. Guardiola forderte die Kommentatoren auf, die Kirche im Dorf zu lassen: „Leute, Sergio ist der netteste Mensch, dem ich je begegnet bin. Wir sollten in anderen Situationen nach Problemen suchen, nicht in dieser.“ (FH)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp