x
x
x
  • Der aktuelle Tabellenführer der Oberliga Nord Tasmania Berlin identifiziert sich immer noch mit dem Bundesliga-Negativ-Rekord.
  • Foto: imago images/Matthias Koch

„Der gehört zur Identität“: Tasmania Berlin zittert wegen Schalke um Bundesliga-Rekord

Tasmania Berlin zittert angesichts der Horrorserie von Schalke 04 um seinen Bundesliga-Rekord.

„Ich würde mir nicht wünschen, dass Schalke den knackt. Ich glaube auch nicht daran“, sagte der Vorstandsvorsitzende Almir Numic. „Das ist seit Jahrzehnten unser Rekord. Der gehört zur Tasmania-Identität.“ Die Berliner waren in ihrer einzigen Bundesliga-Saison (1965/66) 31 Spiele ohne Sieg geblieben.

Die in dieser Liste zweitplatzierten Schalker stehen seit dem vergangenen Wochenende (0:2 gegen den VfL Wolfsburg) bei 24 Spielen.

Tasmania Berlin blieb 31 Bundesliga-Spiele ohne Sieg

Tasmania, 1973 neu gegründet, ist souveräner Tabellenführer der fünftklassigen Oberliga Nord. Der Verein profitiert immer noch vom zweifelhaften Ruhm seiner Bundesliga-Tage.
„Jeder kennt Tasmania. Zu Saisonbeginn wird in der Sportschau immer über uns gesprochen. Da stehen wir gratis in der Presse“, sagte der Unternehmer Numic: „Da brauchen wir keine Werbekampagne. Es wäre schön, wenn das weiterhin so wäre.“

Das könnte Sie auch interessieren: Bernat dementiert Tuchel-Gerüchte

Tasmania war 1965 nach dem Ausschluss von Hertha BSC per Verbandsbeschluss in die Liga gehoben worden, damit Berlin dort vertreten sein konnte. (sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp