• Schalke-Trainer David Wagner (M.) ist mit seiner Mannschaft seit neun Spielen sieglos. 
  • Foto: Waelischmiller/SvenSimon/Witters

„Das ist unser Weg“: Schalke verliert und verliert und macht sich trotzdem Mut

Bremens Formkurve zeigt weiter nach oben und die der Schalker bedenklich nach unten. Werder siegte in Gelsenkirchen mit 1:0 (1:0) und verkürzte den Rückstand auf Relegationsplatz 16 auf zwei Punkte.

Von einem „ganz wichtigen Auswärtssieg“ sprach Werder-Trainer Florian Kohfeldt. „Wenn man sich die Tabelle anguckt, war das bitter nötig. Wir sind immer noch hinten dran.“

Schalke erwacht, Bremen muss bangen

Nachdem Bremen die erste Halbzeit gegen zunächst desolate Schalker dominierte und durch Leonardo Bittencourts Schlenzer in Führung ging (32.), musste Kohfeldts Team in der zweiten Halbzeit ernsthaft um die drei Punkte bangen – denn die Gastgeber steigerten sich nach der Pause deutlich. „Schalke hat umgestellt. Wir wussten, dass viel Wucht auf uns zu kommt“, sagte Bremens Sebastian Langkamp.

Das könnte Sie auch interessieren: Nächster Dreier: Jetzt träumt Brunos Hertha von Europa

Schalke historisch schlecht – Schöpf lobt Leistungssteigerung

Benito Raman (53.) und Michael Gregoritsch (57.) hatten Chancen zum Ausgleich, vergaben aber. „Wie wir in der zweiten Hälfte gespielt haben: Das ist unser Weg“, lobte Alessandro Schöpf die Leistungssteigerung. „Aber am Ende steht wieder eine Niederlage“, konstatierte Schalkes Trainer David Wagner, der mit seiner Mannschaft inzwischen im elften Spiel in Folge sieglos blieb. Das gab es zuletzt 1997.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp